Übernachtung Mädchengruppe im MGH.

Endlich, nach langer Zeit war es wieder soweit.

Wegen der Pandemie musste zwei Jahre lang auf eine gemeinsame Übernachtung der Mädchengruppe des MGHs verzichtet werden. Doch die Idee, gemeinsam mit den Mädchen des Montäglichen Mädchentags die Sommerferien mit einer Übernachtung zu beginnen, manifestierte sich zusehends. Mit den Teilnehmenden entwickelten unter der Leitung von Maria Carmen Mesa Canales im Vorfeld dafür Ideen und sammelten Vorschläge die fast alle umgesetzt wurden.

Ab 17:00 Uhr waren alle vollgepackt mit Übernachtungssachen eingetroffen. Aufgeregt und voller Vorfreude auf den Abend wurden sich erst mal gemütliche Klamotten angezogen und die Schlafplätze eingerichtet. Mit leeren Bäuchen wurden Pizzabrötchen gemacht die Jede nach Belieben selbst belegen konnte. Nach dem gemeinsamen Kochen und anschließendem Essen war für eine Pyjama-Kissenschlacht genug Energie getankt.

Auch Karaoke und mit Tanzen durfte in gar keinem Fall fehlen. Mit Filmmusik von Titanic bis Britney Spears wurden alle Genres abgedeckt. Die Mikrofone bestanden aus Make Up Pinseln und Wii-Controllern, welche das Gefühl von einem richtigen Bühnenauftritt gegeben haben. Nachdem die Stimmen heiser gesungen waren, waren alle in Redelaune und der vorgesehene Film war abgesagt.

Das Geschehen verlagerte sich allmählich in den Innenhof des MGH-Wests wo die „Try not to laugh Challenge“ startete. Bei dieser haben alle ein Schluck Wasser im Mund dürfen nicht Lachen dürfen, während jemand einen Witz erzählt. Vor dem Schlafen gehen durfte der Mitternachtssnack nicht fehlen, der aus warmer Milch mit Keksen bestand. Mit geputzten Zähnen und müden Augen sind alle dann ins Bett gegangen und mit viel Gekicher eingeschlafen.

Geweckt vom Hunger wurde am nächsten Morgen das Frühstück vorbereitet. Der am Vorabend selbst gemachte Obstsalat hat alle gut in den ersten Ferientag einsteigen lassen. Zur Auswahl standen zusätzlich noch verschiedene Müslisorten und belegte Brötchen. So konnte mit gemeinsamem Aufräumen die Übernachtungs-Aktion ausklingen und die Kids sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen.