Vereine und Organisationen können sich jetzt beim Weinheimer Stadtjugendring für die Ferienspiele anmelden

Weinheim. Einen schönen Sommer 2023 wünscht sich der Stadtjugendring auch in diesem Jahr für die Weinheimer Kinder. Ein gelingender Beitrag dazu sind seit über 50 Jahren die Ferienspiele, bei denen Vereine, Gruppen, Firmen und Organisationen Veranstaltungen und Aktionen für Daheimgebliebene anbieten. Dieses Angebot, vom Stadtjugendring Weinheim e.V. koordiniert, lebt von den vielen Angeboten, die die Weinheimer Vereine aber auch andere Organisationen oder Firmen direkt online ins Internet einstellen. Das Angebot ist vielfältig, reicht von einer Schnupperstunde im eigenen Verein bis zum Ganztagesangebot eines gemeinsamen Ausflugs. Je mehr Vielfältiges und Unterschiedliches zur Verfügung steht, desto besser, findet Stadtjugendring-Vorsitzende Dagmar Himmel.

Ab sofort nimmt der Stadtjugendring wieder Angebote für die Sommerferien 2023 an, denn die Planung hat schon begonnen. Sie finden in diesem Jahr von Donnerstag, 27. Juli, bis Sonntag, 10. September,  statt. Nach Pfingsten sollen die bis dahin gesammelten Angebote veröffentlicht werden.
Hauptsächlich richtet sich das Programm an Grundschulkinder oder Kinder bis zwölf Jahren, alle Angebote sind mit den entsprechenden Teilnahmealter gekennzeichnet und überwiegend kostenfrei. Die Werbung für die Ferienspiele erfolgt über Flyer, die in den Schulen verteilt werden. Der Stadtjugendring sucht aktuell noch weitere Beiträge. Wer Ideen für ein tolles Programm hat und sich beteiligen möchte, kann seinen Beitrag unter https://kurzelinks.de/ferienspiele2023 selbst im Internet einpflegen.
Die Onlineanmeldung der Angebote hat den Vorteil, dass das Programm laufend erweitert und neue Beiträge jederzeit eingestellt und auch abgerufen werden können. Für Fragen steht die Geschäftsstelle des Stadtjugendring unter 06201 7048646 gerne zur Verfügung.

Quelle: Stadt Weimheim 26.04.2023