Plattform des Stadtjugendring Weinheim e.V. bietet ganzjährige Freizeitangebote

Der Stadtjugendring Weinheim e.V.  setzt einen Beschluss der Mitgliederversammlung um uns öffnet seine Plattform www.ferien-weinheim.de, die von den Weinheimer Jugendmedien betreut wird, für ganzjährige Ferienangebote in Weinheim. Bisher waren die Ferienspiele, das beliebte Sommerferienprogramm, das seit über 50 Jahren in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliederverbänden und weiteren Institutionen der Kinder- und Jugendarbeit stattfindet, dort zu finden. Nun wird das Angebot ausgeweitet. Die Programme in den Ferien bietet nicht nur eine willkommene Entlastung für Eltern während der Ferienzeit, sondern ermöglicht es Kindern auch, verschiedene Sportarten auszuprobieren, Berufe kennenzulernen oder einfach nur Spaß zu haben.

Ab dem Jahr 2024 wird dieses Angebot erheblich erweitert und auf alle Schulferien ausgedehnt. Das bedeutet, dass alle Anbieter ganzjährig ihre Ferienaktivitäten präsentieren und von den Kindern bzw. ihren Eltern gebucht werden können. Organisationen oder Vereine, die schon etwas für die Osterferien geplant haben sind eingeladen auf der Plattform ihre Angebote einzutragen.  Einfach und schnell. Ebenso ist funktional gehen die Buchungen durch die Eltern.

„Wir freuen uns, unser bewährtes Ferienprogramm auf das ganze Jahr auszudehnen und damit noch mehr Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu schaffen, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und neue Interessen zu entdecken“, erklärt Dagmar Himmel, die 1. Vorsitzende des Stadtjugendrings Weinheim e.V. „Wir sind zuversichtlich, dass diese Erweiterung eine positive Resonanz in der Stadtgemeinschaft finden wird und dazu beiträgt, dass unsere Kinder spannende und bereichernde Erfahrungen machen können.“

Der Stadtjugendring Weinheim e.V. lädt alle Kinder und ihre Familien herzlich ein, an den ganzjährigen Ferienangeboten teilzunehmen und wünscht ihnen dabei viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse.

Los geht es mit den Osterferien, die am 25 März starten.

Für weitere Informationen und zur Buchung von Ferienaktivitäten stehen die Mitarbeiter des Stadtjugendrings Weinheim e.V. gerne zur Verfügung.