In den Sommerferien veranstaltet Pro Weststadt e.V. das forschende Theaterprojekt „Was ist Glück“. Gemeinsam wollen wir Theater spielen, das Glück erforschen und ein Stück gestalten. Was ist Glück? Wann bin ich glücklich? Was braucht es zum glücklich sein? Bedeutet Freundschaft Glück? Ist Geld wichtig um glücklich zu sein? Was braucht man um Glück zu haben? Kann man das Glück beeinflussen? Wir werden uns mit dem Thema Glück auseinandersetzen und dabei die Weststadt neu entdecken, bespielen und gestalten.

Mitmachen können alle Interessierten, Neugierigen, Experimentierfreudigen im Alter von 12 bis 15 Jahren mit und ohne Fluchthintergrund, Alteingesessene und Neuzugezogene.

Die Theaterpädagoginnen Miriam Lemdjadi und Nina Weber leiten das Projekt und werden von zwei weiteren Pädagog*innen begleitet. Die Proben finden vom 21. August bis 8. September, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr, mit gemeinsamen Mittagessen, in den Räumen der Aquarianer in der Herzstraße, statt. Die Aufführungen sind am 9. und 10. September 2017 im Rolf-Egelbrecht-Haus Weinheim.

Die Teilnahme am Theaterprojekt ist kostenlos.

Anmeldung und weitere Infos per E-Mail: entre.nous@gmx.de oder unter der Mobilfunknummer 0159 05 44 30 86. Anmeldeschluss ist der  22. Juli 2017.

Das Projekt wird veranstaltet von Pro Weststadt e.V. in Kooperation mit dem Stadtjugendring und dem Holzwurm Film und Theater e.V..