Action Challenge Day @MGH-West

Am Donnerstag, den 04.05.2023 haben die Mitarbeitenden im MGH-West einen kleinen Action-Challenge-Day durchgeführt. Interessierte Teilnehmende bekamen einen Laufzettel und konnten mit diesem an bis zu sechs verschiedenen Stationen antreten. Es gab jeweils drei Aufgaben auf dem Bolzer und im Saal des MGH-West. Sportliche Aufgaben, sowie Geschicklichkeit und Ausdauer waren gefragt. Körbe werfen am Basketballkorb, Bogenschießen mit dem Jugger-Bogen oder mit dem Fußball den Pfosten oder die Latte treffen, dies war alle gefordet. Im Saal warteten Seilspringen, Tischtennisball jonglieren und eine Balancierübung auf die Teilnehmenden. Diejenigen, die die Aufgaben mit „Bravur“ abgeschlossen haben, bekamen zum Bestehen noch einen „Meisterpunkt“. Am Ende gab es für jeden eine Urkunde und eine kleine Siegerehrung der fleißigen Meisterpunktesammler.

Alle waren hoch motiviert und haben erfolgreich an allen Challenges teilgenommen. Gleichzeitig konnten sie sich gemeinsam oder allein mit den Übungen auseinandersetzen und einiges an Koordination, Ausdauer, aber auch Konzentration lernen. Eine große Bandbreite an „Fitness“, aber auch Koordination wurde deutlich und lädt ein, die ein oder andere Aktivität nochmal vertiefend anzubieten.

Rund um eine gelungene Aktion.