Einen schönen Sommer 2023 wünscht sich der Stadtjugendring für die Weinheimer Kinder. Ein gelingender Beitrag dazu sind seit über 50 Jahren die Ferienspiele.

Dieses Angebot, vom Stadtjugendring Weinheim e.V. koordiniert, lebt von den vielen Angeboten, die die Weinheimer Vereine aber auch andere Organisationen oder Firmen einstellen. Das Angebot ist vielfältig, reicht von einer Schnupperstunde im eigenen Verein bis zum Ganztagesangebot eines gemeinsamen Ausflugs. Je mehr Vielfältiges und Unterschiedliches zur Verfügung steht desto besser. Nun ist es wieder höchste Zeit solche Angebote einzuwerben, denn die Planung der Ferienspiele 2023 hat schon begonnen. Diese finden in diesem Jahr von Donnerstag, 27.07.2023 – Sonntag, 10.09.2023 statt. Nach Pfingsten soll die bis dahin gesammelten Angebote veröffentlicht werden.

Hauptsächlich richtet sich das Programm an Grundschulkinder bzw. Kinder bis 12 Jahren, alle Angebote sind mit den entsprechenden Teilnahmealter gekennzeichnet und überwiegend kostenfrei. Die Werbung für die Ferienspiele erfolgt über Flyer, die in den Schulen verteilt werden.

Wir suchen aber noch dingend weitere Beiträge, die wir einstellen können. Wer Ideen für ein tolles Programm hat und sich beteiligen möchte, kann seinen Beitrag unter

https://kurzelinks.de/ferienspiele2023

oder über den Barcode

einpflegen. Die Onlineanmeldung der Angebote hat den Vorteil, dass das Programm laufend erweitert und neue Beiträge jederzeit eingestellt und auch abgerufen werden können.

Für Fragen stehen die Geschäftsstellenmitarbeitenden unter 06201 7048646 sehr gerne zur Verfügung. Im Namen der zukünftigen Teilnehmenden bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich und freuen uns auf ganz viele Beiträge.