Am vergangenen frühen Freitagabend fand auf dem Bolzplatz an der DBS ein Fußball-Turnier statt. Dieses war von Jugendlichen, die die MJA-Streetwok regelmäßig aufsuchen, organisiert worden.

Ab 18 Uhr nahmen vier von fünf geplanten Mannschaften teil, von denen jede vier Spieler auf den Platz schickte und weitere Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Insgesamt nahmen 30 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren am Turnier teil. Die Jugendlichen lieferten sich spannende und torreiche Duelle auf dem Spielfeld. Den ersten Platz konnte sich der „FHC Weinheim“ sichern, welcher alle Spiele für sich entscheiden konnten. Auf dem zweiten Platz folgte Team „KK“, den dritten Platz schnappten sich die Spieler von „469“, Platz vier ging an die Mannschaft „Gewinner“. Alle waren mit viel Enthusiasmus und Fairness bei der Sache und sorgten so für ein reibungsloses und unterhaltsames Ereignis sowie wenig Arbeit für den Schiedsrichter.

Die Vorbereitung und Durchführung des Turniers lagen in den Händen von Sarah Wachter und Til Kunz, die die Teilnehmenden im Anschluss noch mit Eis überraschen konnten. Auch während des Turniers war mit Getränken und Snacks (Essens-Spenden der Lebensmittelretter Weinheim) für Erfrischung gesorgt. Das Turnier war zweifellos ein Erfolg und bot den Jugendlichen die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft für den Sport nachzugehen, während gleichzeitig Freundschaften und Fairplay gefördert wurden. (TL/SW)