Im Dezember wurde es glatt. Mit „Action, Jungs“, dem Spiel- und Sportangebot für Jungs 5. – 7. Klasse ging es aufs Eis. Dilsad, Kenny, Erdogan, Hakan, Ali, Fabio und Noah hatten mehr Spaß wie sonst jeden Mittwoch seit Anfang Oktober. Seit dem treffen sich „die Jungs“ wöchentlich mit Sigi Groß in der Heidi – Mohr – Halle. Hier machen alle zusammen Sport und Spiele mit dem Ziel, am Schluß glücklich und ausgepowert zu sein. Oder ausgepowert und glücklich?.

Zusätzliche Unterstützung bekommt Sigi Groß ehrenamtlich von Ahmet Yeter vom Verein Begegnungsbrücke Weinheim e.V. , dem Begegnungsmöglichkeiten spielerisch zu schaffen sehr am Herzen liegen.

Die Teilnehmenden lernen sich durch dieses außerschulische Angebot über alle Schulgrenzen hinweg kennen. Schnell werden Verständigungsprobleme überwunden und auch neue Freundschaften geschlossen. Klar ist beim SJR immer, Beteiligung der Kids an Entscheidungsprozessen, Fairness und Zusammenhalt sind zentrale Elemente aller, ach dieses Angebotes.

Vorbild für „Action, Jungs“ ist der „Girls Club Action“, das spielerische Sportangebot als Ableger des Girls Club, das es schon seit einem Jahr gibt. Auch dort ist es das Ziel, den Heranwachsenden Raum und Möglichkeit zu geben, einfach mal zusammen zu toben, zu lachen, sich sportlich zu betätigen, ohne Erfolgszwang und Benotung, kurz just for fun!

Action Jungs findet während der Schulzeit immer mittwochs von 15.30-17.00 Uhr und Girls Club Action donnerstags von 16.00 -18.00 Uhr statt, beides in der Heidi – Mohr – Halle 3 statt. Einfach vorbeikommen!