Auftakt Stadtteildetektive 2022

Jetzt streifen sie wieder durch die Stadt, Weinheims Viertklässler*innen mit ihren grünen Westen mit dem Detektiv-Logo.

Als erstes war die DBS – Grundschule auf Tour. Bei strahlendem Wetter ging die Stadtteilerkundung in zwei Gruppen durch die Weststadt, Waid und Richtung Offling.

Zunächst wurde jedoch vor Ort die DBS unter die Lupe genommen und direkt mit Verbesserungsvorschlägen in die Liste aufgenommen. So ist zum Beispiel der Fussball-Court hinten auf der Wiese sehr kaputt und muss dringend repariert werden, so die kleinen Detektive.

Des weiteren wurden Spielplätze, weitere Bolzer, Rad- und Schulwege der Kinder bewertet und dokumentiert.

Es war sehr spannend und hat großen Spaß gemacht und wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit der DBS. Die Ergebnisse des Kinderbeteiligungs Projekts das aktuell das zweite Mal in Weinheim durchgeführt wird, wird vom SJR mit den Kindern am 13. Juli bei der Gemeinderat-Sitzung präsentiert.

Auch die Weinheimer Nachrichten berichteten am 24.05.2022 auf Seite 8: