Bei der Umsetzung eines Platzes für junge Menschen in Lützelsachsen Ebene geht es voran. Nachdem 2019 junge Menschen aktiv wurden und einen Platz eben nicht nur für kleine Kinder ins Gespräch gebracht haben, war es am Donnerstag, den 21.09.2023 nun soweit. Es wurde eine Planung für einen eben solchen von Frau Bechthold (Amt für Klimaschutz, Grünflächen und Technische Verwaltung) vorgestellt. Im Laufe des Nachmittags haben sich rund 25 Kinder und junge Menschen beteiligt. Bevor es allerdings an den Entwurf der Verwaltung ging, wurden die Interessen und Wünsche eruiert. Sarah Wachter und Nico Gaber vom Projektbüro des Stadtjugendrings führten methodisch sicher und bewährt durch die Veranstaltung und sammelten die Ideen. Dabei ging es weniger um einzelne Spielgeräte sondern darum auch unterschiedliche Nutzermuster erkennbar zu machen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die Vorstellungen der Kids wurden gleich in die Pläne eingetragen in der Hoffnung und Erwartung, dass diese auch umgesetzt werden.