Ferienspielflyer ausgeteilt

Sommer, Sonne und Sommerferien, wer denkt da aktuell bei den Temperaturen nicht daran. Noch ist es nicht soweit, aber Vorfreude ist die schönste Freude.  Ab dem 29. Juli bis zum 10. September starten die „Ferienspiele“, die der Stadtjugendring organisiert, neben den Ferienangeboten des Sommer Kids Club und des Sommer Teen Club.

An der Programmgestaltung haben sich Viele engagiert, Vereine und Organisationen beteiligt. Ohne deren Engagement wären die Ferienspiele undenkbar. 

Das  Programm kann sich sehen lassen.  70  Angebote stehen zur Auswahl, davon drei ohne Anmeldung. Von A wie „abenteuerliche Zeitreise“ bis Z wie „Zoobesuch“ ist das Angebot vielfältig. Insgesamt gibt es Angebote und Kurse für 5 bis 16jährige, wobei der Schwerpunkt im Altersbereich 8 bis 12 liegt. Das gedruckte Programm wurde an den Schulen verteilt steht aber auch auf der Homepage des Stadtjugendrings. Unter http://www.stadtjugendring-weinheim.de/ferienspiele-2019 ist das ganze Programm zeitlich gelistet einsehbar. Ganz komfortabel auch die dortige Onlinanmeldefunktion. Anklicken und anmelden – einfacher geht es nicht. Wer noch gedruckte Flyer braucht, erhält diese u.a. in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings oder in der Stadtbücherei. Bis zu 4  Veranstaltungen können pro Kind  belegt werden. Anmeldeschluss für die Angebote dieses Jahr der 24. Juni. Bei einer Überbuchung einzelner Veranstaltungen und Angebote wird dann ausgelost, wer an welchem Kurs teilnehmen kann. Die Teilnehmerpässe werden dann zugeschickt.

Übergabe der Flyer an die 1. Vorsitzende des SJR Weinheim e.V. S. Lang, D. Himmel, F. Tanriver (v.l.)