Am vergangenen Samstag, den 9. September 2023, fand das lang erwartete Dürreplatzfest statt, und es erwies sich als ein voller Erfolg, der die Erwartungen aller übertraf. Von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr strömten bereits zur Mittagszeit 500 bis 600 begeisterte Besucher auf den Dürreplatz, um an diesem großartigen Ereignis teilzunehmen. Die Stimmung auf dem Fest war von Anfang an ausgezeichnet – friedlich, fröhlich und voller positiver Energie. Die Organisatoren hatten ein beeindruckendes Programm zusammengestellt, das sechs Live-Bands und aufregende Acts umfasste, die das Publikum begeisterten und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgten. Das musikalische Spektrum reichte von Rock bis zu Pop, von Indie bis zu Rock, und jede Band sorgte für eine einzigartige und mitreißende Darbietung. Die Besucher feierten ausgelassen zu den Klängen der Musik, und die Künstler wurden mit tosendem Applaus belohnt. Dagmar Himmel, die 1. Vorsitzende des SJR übermittelte bei ihrer Begrüßung den besonderen Dank an Roland Kern, der die Organisation dieses fantastischen Events übernahm und damit einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Dürreplatzfestes leistete. Seine unermüdliche Arbeit und Begeisterungsfähigkeit machten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem in Rahmen des Weinheimer Herbstes. Es war ein Tag, an dem die Menschen – Jung und Alt –  zusammenkamen, um zu feiern, und eine großartige Zeit zu haben.

Eine ebensolche Zeit hatten alle, die auf dem „Roten Platz“, dem unteren Teil des Dürreplatzes sich an die „Wandverschönerung“ machten. Ein großes buntes und ausagekräftiges Wandbild entstand, gemeinsam mit vielen Kids.

Das Dürreplatzfest 2023 war sicherlich ein Höhepunkt des Jahres. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und auf viele weitere erfolgreiche Dürreplatzfeste in der Zukunft.

auch die Presse berichtete: hier die Weinheimer Nachrichten vom 11.09.2023 S. 8 und die Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.09.2023 S. 4