Musikschule und Girls Club des Stadtjugendring arbeiten gemeinsam an den Kulissen eines Theaterstücks

Weinheim. Kreatives Gestalten macht gemeinsam noch kreativer: Das haben jetzt auch die Mädchen des Girls Clubs des Stadtjugendrings im Adam-Karrillon-Haus erfahren. Der Club befindet sich dort bekanntlich unter einem Dach mit der Musikschule Badische Bergstraße. Durch die räumliche Nähe der beiden Einrichtungen war es möglich, die kreative Gestaltung der Kulissen des neuen Theaterstücks „Ist doch nur eins“ zu gewinnen, das im Oktober aufgeführt wird. Die Leitung hat Tanja Matthias-Heintz von der Musikschule Badische Bergstraße, sie sprach Jugendsozialarbeiterin Sigi Groß vom Girls Club mit der Idee der Zusammenarbeit an. Die Mädchen sind nämlich bekannt für Ihre Fähigkeiten im kunstvollen Graffiti-Sprühen. Und das kann man bei Theater-Kulissen gut gebrauchen.

Bei allem, was mit Kunst und Kreativität zu tun hat, darf natürlich eine Mitarbeiteri des Stadtjugendrings nicht fehlen: Maria Carmen Mesa-Canales, die den Mädchentag und die Offene Kinder- und Jugendarbeit am Mehrgenerationenhaus anbietet, kam zur Unterstützung der jungen Künstlerinnen vorbei.

Die Sprayaktion der acht Mädchen vom Stadtjugendring war trotz Hitze und knappem Zeitplan ein voller Erfolg, die Mädchen ließen sich spontan passende, coole Muster für die Häuser einfallen, die in „Sunnyville“ den Rahmen des Theaterstücks bilden, die zehn Schauspielerinnen des Musikschulprojekts vollenden dann die Kulissen. „Somit also eine schöne Aktion der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung der Mädchen unterschiedlicher Freizeitangebote in Weinheim“, freuten sich Sigi Groß und Tanja Matthias-Heintz.

Quelle: Stadt Weinheim

Auch dei Weinheiemr nachrichten berichteten am 5.8.2023 auf Seite 11