Durch die Nähe der beiden Träger am Adam-Karrillon-Haus entstand die Idee, die Mädchen des Girls Club mit ihren Kompetenzen in Sachen Sprayen dafür zu  gewinnen, die kreative Gestaltung der Kulissen des neuen  Theaterstücks „Ist doch nur eins“ zu gewinnen , das im Oktober  aufgeführt wird. Die Leitung hat Tanja  Mathias-Heinz von der Musikschule Badische Bergstraße, sie kam auf Sigi Groß vom Girls Club mit der Idee der Zusammenarbeit zu.

Bei allem, was mit  Kunst und Kreativität zu tun hat, darf natürlich eine Kollegin vom SJR  nicht fehlen: Maria Carmen Mesa- Canales, die den Mädchentag und  Offene Kinder- und Jugendarbeit am MGH anbietet, kam zur Unterstützung mit vielen ihrer Mädels vorbei!

Die Sprayaktion der 8 Mädchen vom Stadtjugendring war trotz Hitze und knappem Zeitplan ein voller Erfolg, die Mädchen ließen sich spontan passende, coole Muster für die Häuser einfallen, die in „Sunnyville“ den Rahmen des Theaterstücks bilden, die 10 Schauspielerinnen des Musikschulprojekts vollenden  dann die Kulissen, somit also eine schöne kleine Aktion der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung der Mädchen unterschiedlicher Freizeitangebote in Weinheim. (SG)