Wer feiert bekommt Durst. Und fleißige Tänzerinnnen auch. Neben dem Bühnenauftritt der HIPHOP Crew des Carrillonian The Teen Club, der von Sigi Groß organisiert und begleitet wurde, war der Stadtjugendring Weinheim e.V. auch mit der Feierwehr von 15.00 – 20.00Uhr auf dem Nordstadtfest vertreten.

Mit Volker Kugel von der Mobilen Jugendarbeit, Jonas Wichert aus dem Mehrgenerationenhaus West und Nico Gaber vom Carrillonian Teen Club (letztere vertreten die Offene Kinder- und Jugendarbeit) war der Stadtjugendring Weinheim e.V. mit der geamen pädagogischen Bandbreite vertreten und hat bei heißen Temperaturen mit alkoholfreien Cocktails für Abkühlung gesorgt. Denn „schick“ trinken und Durst löschen geht auch ganz ohne Alkohol.

Nach vielen Einsätzen mit dem alkoholpräventiven Angebot der „Feierwehr“ gibt es eine weite Auswahl an machbaren und vor allem lecker trinkbaren Cocktails. Für das Nordstadtfest wurden „Pfirsichgold und Wachmacher“ aus dem Fundus der Feierwehr ausgewählt.  Die kühle Erfrischung konnte direkt am Stand in einer gemütlich eingerichteten „Chillzone“ genossen werden  – und dies Kostenfrei. Dies lockte jung und alt gleichermaßen an. Das Angebot war  gezielt für die Jugendlichen Besucher*innen der Nordstadtfest konzipiert, aber natürlich waren alle Interessierten willkommen sich am Stand zu erfrischen – ein Präventionsarbeit die ohne Zeigefinger aus- und damit ankommt. Darüber hinaus wurden natürlich auch die aktuellen Projekte und  Angebote der Jugendtreffs des Stadtjugendrings Weinheim e.V. vorgestellt. Musik und eine entspannte Atmosphäre luden zum Verweilen ein.