Auch die Mädchen*arbeit läuft in den letzten Ferienwochen wieder an. So wollte der Girls* eine Ferienfreizeit mit Übernachtung auswärts, mit wandern im Pfälzer Wald und baden im See machen. So, oder so ähnlich hatten es sich zumindest die Teilnehmerinnen des Girls* Club Anfang März vorgestellt. Was dann kam, ist bekannt, Corona. Einfach absagen wurde aber auch nicht. Gemeinsam wurde beschlossen, an einem Wochenende  im Carrillonian Teen Club zu übernachten, einen gemütlichen Spiele-Abend mit Pizza zu machen  und dann am Sonntag zusammen ab in den Holiday Park zu fahren!

Rita, Elif, Rumeysa, Sofia, Josy und Hala (11-18 Jahre alt) konnten gar nicht genug kriegen von den Fahrgeschäften, man musste zwar lange anstehen, aber an der frischen Luft mit Maske und genügend Abstand kein Problem, zumal man sich genug zu erzählen hatte! Nachdem sich alle einiger Massen vom Achterbahn-Schock erholt hatten, gab´s Pommes und dann – das heimliche Highlight-  gewannen Hala und Sofia auch noch einen ca. 1 Meter großen Stoffhusky bei einer Basketball –Challenge: unser neues Teen Club Maskottchen „Wolfi“!

Ein rundum schönes Wochenende für die Mädels*. Auch Meike Gomaa und Sigi Groß vom Stadtjugendring Weinheim e.V. , die beiden Girls Club-Leiterinnen waren am Schluss müde, zufrieden und freuen sich auf viele weitere Girls* Club Aktionen nach den Ferien, so am 11. Oktober dem Welt- Mädchen*tag!