Nach zwei Wochen heißt es „Halbzeit“ im Zusatzsommerprogramm  des Stadtjugendring Weinheims. Corona machte es nötig, der Stadtjugendring machte es möglich, zusätzlich zu den beiden traditionellen und schon im Januar ausgebuchten Sommerprogrammen, den Sommer  Teens und Kids Clubs gibt es  ein „Sur plus“. Im Carrillonian-the-teen-Club (CTTC) finden in den  Sommerferien 2020 vom 17.08. bis 10.09.20 montags bis donnerstags spannende Ferienaktivitäten statt. Eine Chance für alle Kinder, deren Familien die Urlaubsplanungen ändern mussten oder wenig Zeit für Aktivitäten haben.  Dieses  Angebot  ist für Grundschulkinder der 3.-4. Klasse konzipiert. Vormittags, montags bis donnerstags  von 10-13 Uhr trifft sich eine fester Gruppe von Kindern unter der pädagogischen Leitung von Sigi Groß. Jede Woche treffen sich 10 verschiedene Kinder, so können an dem spannenden Angebot Schüler*innen 40 teilnehmen.  Das Angebot ist vielfältig. Graffiti, Spiele, ein Ausflug zum Alla Hopp Spielplatz,  Wasserschlacht,  Kennenlernspiele, eine Schlosspark Rallye oder Turnbeutel bemalen stehen auf dem Programm.

Die Kinder sind begeistert.  „Ich fand‘s echt toll!“, „Würde es gleich nochmal machen!“ oder ein einfaches „Wasserschlacht“  sind zu hören. Dylan fand das Völkerballspielen  am Besten und  Mia Graffiti cool.  Auch Sigi Groß stellt fest, dass alle, sie eingeschlossen viel Spaß hatten, auch wenn das Minigolfen wegen des Sturms ausfallen musste und freut sich schon auf die nächsten zwei Durchgänge der kommenden  Wochen.

Um 13 Uhr verabschieden sich die Kids und nach einer kurzen Pause geht‘s für Sigi Groß weiter.  Um 14 Uhr öffnet der CTTC für seine jugendlichen Besucher*innen mit seinem üblichen Angebot und auch dessen Besucher*innen gilt die volle Aufmerksamkeit.