Heidi Mohr wäre stolz gewesen

„Sport um Mitternacht“ bietet am neuen Ort das gewohnt spannende Angebot für Weinheimer Jugendliche – Nächstes Mal am 22. Juni

In einer neuen Runde von „Sport um Mitternacht“, mittlerweile der siebten Veranstaltung dieser Art, erlebten Jugendliche in Weinheim jetzt eine Nacht voller sportlicher Energie und Begeisterung. Die Veranstaltung fand dieses Mal in der Heidi-Mohr-Halle statt und lockte wieder über 100 junge Gäste zwischen 14 und 21 Jahren in die Weststadt Weinheims. Der neue Veranstaltungsort bot drei Spielfelder für die Teilnehmer und ermöglichte eine lebhafte Atmosphäre. Neu mit dabei waren die Longhorns der TSG mit ihrem Footballangebot. Dieses trug dazu bei, dass die Jugendlichen in noch mehr verschiedene sportliche Aktivitäten eintauchen konnten. Mit dabei wie immer Tischtennis mit dem TTV Weinheim West und Basketball mit der TSG Weinheim. Das Volleyballangebot wurde ganz spontan von den jungen Menschen mit Unterstützung des Jugendgemeinderats selbst organisiert. Auch der traditionelle Soccercourts der durch die Polizei Weinheim betreut wurde, der Bungee-Run der Sportkreisjugend Mannheim und die leckeren Cocktails der Suchtberatung Weinheim e.V. gehörten wieder zum Angebot.  Diese, sowie verschiedenste Backwaren und Obst, standen allen kostenlos zur Verfügung. 

Finanzielle Unterstützung kam von „Integration durch Sport“ des Badischen Sportbund Nord. Trotz des Fehlens von Tribünen und Sitzmöglichkeiten war die Stimmung unter den Teilnehmenden bestens.  „Sport ohne Wettkampf, Sieg oder Niederlage sorgte für  durchweg friedliche und freundliche Stimmung“, wie Dagmar Himmel, die Vorsitzende des Stadtjugendring Weinheim, bemerkte. Die Veranstaltung wurde vom Stadtjugendring Weinheims organisiert und durch das Engagement der drei Schulsozialarbeiterinnen der DBS unterstützt, die den reibungslosen Ablauf der Aktivitäten sicherstellten und den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön sagte Dagmar Himmel auch an die rund 30 Helfer, die den Transport der Ausrüstung ermöglichten. Sie selbst fuhr den Soccercourtshänger vor die Halle.

Die nächste Ausgabe von „Sport um Mitternacht“ findet am 22. Juni statt. Dann ist die Heidi-Mohr-Halle wieder ab 22 Uhr geöffnet, und alle Jugendliche sind herzlich eingeladen, erneut an diesem aufregenden Event teilzunehmen.

(Erstellt am 21. März 2024)

Quelle: https://www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/Heidi+Mohr+waere+stolz+gewesen.html