Hoch hinaus mit dem Sommer Girls Club


Ursprünglich war eine kleine Freizeit, 3 Tage am Stück mit Übernachtung nur für Mädchen geplant. Doch, auch Dank der Pandemie, entschieden sich die Teilnehmende des Girls Club des Carrillonian Teen Club in den Sommerferien 2021 mehrere kleinere Events und Ausflüge. Die beiden Girls Club-Leiterinnen Sigi Groß und Meike Gomaa machten möglich, was ging: vom Kletterwald in Wald-Michelbach über einen sportiven Ausflug in den Herzogenried-Park in Mannheim, bis zum Escape-Room oder Brettspiel-Nachmittag vor dem Teen Club. Die Hauptsache für alle war draußen zusammen und gemeinsam etwas zu erleben. Das Motto des Sommer Girls Club dieses Jahr lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht!“ Ziel war es die eigenen Grenzen zu erforschen und erweitern und sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen und zusammen daran zu wachsen.

Dahinter stand das pädagogischer Konzepts und dessen Umsetzung des „Body-Positivity“, also das „Einssein“ mit dem eigenen Körper und die Erfahrung, was neben dem super Aussehen noch so alles an Kraft, Ausdauer und Cleverness in den Teilnehmenden steckt.

Ob Höhenangst, schwierige Escape-Room-Rätsel oder sportive Challenges: die 10 Teilnehmenden des Sommerangebots haben als Gruppe viel erlebt, sich gegenseitig gestärkt und unterstützt. Sie hatten aber vor allem eines: sehr, sehr viel Spaß zusammen!