Nachhaltig und spaßig. Tauschen und Neues mitnehmen. Und nebenbei nette Gespräche führen und neue Menschen kennen lernen. In der ersten Stunde waren schon 30 „Tauschwillige“ im Cafe Moja der Mobilen Jugendarbeit. Die RNZ schreibt am Samstag „Vor allem die Idee hinter dem Konzept kam an. „Wir finden auch, dass das von dem Verein ‚wie gewohnt‘ eine sehr schöne Idee war, dafür stellen wir mit unserem Café auch sehr gerne die Räumlichkeiten“, fand Wachter. Gerade weil die Idee des Tauschens auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit entspreche, könne man mit einer solchen Aktion genau den Zeitgeist treffen, war sich Silke Umann vom Stadtjugendring sicher.“

Und dieser Zeitgeist wurde getroffen! Eine klasse Idee, die da unser neustes SJR Mitglied, der Jugendkulturverein Wie gewohnt hatte. „Auch den Initiatoren war das Projekt enorm wichtig. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit“, erklärte Klara Pohl vom Verein ‚wie gewohnt‘, warum sie sich so für das Projekt engagierte. Die Kleider, die nach Ende der Aktion übrig blieben, wolle man sinnvoll weitergeben. „Was übrig bleibt, wird gespendet“, sagte Pohl.“ so ist in der RNZ zu lesen. (RNZ 17.8.2019 https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse/weinheim.html)

Ziemlich einfach ist da die Prognose, dass dies nicht die letzte Kleider-Tauschbörse war.

Auch die WNOZ berichtete. https://www.wnoz.de/Getragenes-liegt-voll-im-Trend-e02ea487-af48-4723-9fb9-cdbc9c9f78cf-ds