Die Landtagswahl in Baden-Württemberg kommt!

Tattaaa! 🙂 Und damit stellt sich immer die Frage, was wählen? wen wählen? wer vertritt meine Meinung und was mir wichtig ist? …
Der wahlomat ist online für euch https://www.wahl-o-mat.de/bw2021/app/main_app.html

Hier könnt ihr durch das Beantworten von Fragen, euch darüber informieren, welche Partei was sagt und wer eher eure Meinung vertritt. Und natürlich könnt ihr auch beim Stadtjugendring im MOJA, sowie im MGH West und CTTC euch zur Landtagswahl informieren!

Denn für alle die nicht wählen dürfen weil sie unter 18 Jahre alt sind organisiert der SJR Weinheim wieder eine U 18 Wahl. Mehr Infos kommen bald!

Der wahlomat wird von der LpB für die Landtagswahl 2021 bereitgestellt. „Der wahlomat zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März ist online. Unter wahlomat.de oder mit der wahlomat App könnt ihr ab sofort eure politischen Positionen mit denen der 22 Parteien vergleichen die in Baden-Württemberg zur Wahl zugelassen sind. Dafür hat unser Team aus jungen Leuten zwischen 18 und 26 Jahren zusammen mit ExpertInnen aus Politikwissenschaft und Journalismus mehr als 80 Thesen ausgearbeitet. Diese haben wir dann den Parteien zugeschickt und als sie geantwortet hatten haben wir 38 Thesen ausgewählt die möglichst viele Themen abdecken und die Unterschiede zwischen den Parteien sichtbar machen.
Bei der Landtagswahl vor 5 Jahren haben etwa 1,8 Millionen Menschen den wahlomat in Baden-Württemberg genutzt – meint ihr wir schaffen diesmal 2 Mio.?“ soweit die lpb.