Auch der Girls Club im Carrillonian machte sich Gedanken zur internationalen Woche gegen Rassismus. Haltung zeigen war angesagt. Und so wurden Turnbeutel mit Slogans verziert, die sich klar gegen Rechts und Rassismus wenden! Stop Racism, gegen Rassismus, in verschiedenen Sprachen, Schriftarten, Formen und Farben wurden kunstvoll auf die Taschen gemalt. Frei nach dem Motto: meine Haltung trage ich immer bei mir!  Natürlich gab es in den 3 Stunden auch viel zu diskutieren: Wo haben die Teenies selbst Erfahrungen mit Rassismus gemacht, wie verhält man sich, wenn man rassistisch beleidigt und angegriffen wird. Vor allem war aber der Anschlag auf die Moscheen in Christchurch ein großes Thema.

Das Team des Carrillonian Teen Club steht klar für eine antirassistische Haltung, für die wir uns auch weiterhin im Alltag einsetzen werden.