Pfingstferien im CTTC

In den „kleinen“ Ferien bietet der Stadtjugendring Weinheim e.V. seit letztem Jahr auch ein „kleines“ Betreuungsangebote für Kinder an. Durch ihre Arbeit in den Kids-Clubs an der Albert-Schweitzer- und Friedrich Grundschule weiß Sigi Groß um diesen Bedarf. Und so startet, zumindest in der Ersten Ferienwoche ein Kleingruppenangebot.

Bei Nieselregen um die 10 Grad ging die kleine Ferienaktion im Carrillonian Teen Club los. Schnell wird klar, die Gruppe passt gut zusammen, alle Kinder fühlen sich auf Anhieb wohl und freuen sich einfach, mal wieder in einer Gruppe zu spielen, toben und kreativ sein zu können!

Die verregneten ersten beiden Tage wurden mit Graffiti, verschiedensten Turnieren und Spielen verbracht, sobald es „trocken“ wurde, ging es raus an die frische Luft. Den Abschluss bildete am Freitag ein Ausflug in den Schlosspark mit Rallye und Picknick! Natürlich alles unter der geltenden Corona Verordnung  Jugendarbeit. „Müssen wir schon GEHEN??“  war ab dem ersten Tag die Frage, wenn es auf 13 Uhr und somit dem Ende des halbtägigen Angebots zuging und : „ich könnte das die ganzen Ferien über machen!“ also, alles im allem eine superschöne und lustige Woche für Timucin, Vincent, Mia, Edonita, Nisa, Zdrafko und Tasnim und den Betreuerinnen Sigi und Rita.