Selbstbehauptungskurs für Mädchen mit Aljona Belevic 

(Boxtrainerin und Lehrerin) im Carrillonian Teen Club

Am Dienstag, den 18.06. fand im Carrillonian Teen Club ein Selbstbehauptungskurs statt. Für Mädchen und zwar nur für Mädchen. Da geht es um Stärkung, Sicherheit und Selbstbewusstsein, aber auch ganz konkrete Tipps, wie man sich aus gefährlichen Situationen befreien kann. Alle 6 teilnehmenden Mädchen fühlen  nach den 2  Stunden Workshop mit Trainerin Aljona Belevic eine Veränderung:  

„Das beste fand ich das Schreien, nein, doch das Raus drehen“

„Ich finde die starke Haltung schon voll gut, ich fühl mich sicherer“, so die Aussagen von Inci, Talia, Kamar, Rita, Stella und Fabi, alle zwischen 13 u 19 Jahre alt.  Maria-Carmen Mesa Canales und Sigi Groß vom Stadtjugendring  bedanken sich sehr für den tollen Input der Kollegin!

Wichtig ist es, das Gelernte jetzt im Alltag regelmäßig zu üben und sich untereinander zu stärken, solidarisch zu sein, aufeinander zu achten,  so die Message des gestrigen Tages!

Girls Club Termine sind vor den Sommerferien noch am Freitag, den 21.06., den 05. und den 19.07., jeweils ab 14 Uhr im Teen Club!