„Sport um Mitternacht“ sucht Helfer

Das nächste Mal am 13. Oktober – Angebot des Stadtjugendrings soll dauerhaft zum Erfolg werden

Das Angebot „Sport um Mitternacht“ für Weinheimer Jugendliche, organisiert vom Stadtjugendring Weinheim, findet im Oktober zum dritten Mal statt: Am 13. Oktober von 22 Uhr bis 1 Uhr nachts. Das Angebot ist kostenlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtjugendrings suchen dazu Helfer und Ansprechpartner. Stadtjugendring-Geschäftsführer Martin Wetzel sagt: „Wir möchten Euch herzlich dazu einladen, Teil unseres Teams zu werden.“ Beim zurückliegenden Termin haben über 200 junge Menschen teilgenommen. Wetzel: „Es war eine großartige Gelegenheit, Spaß zu haben und in einer friedlichen und fairen Atmosphäre zusammenzukommen, nicht nur viele Sportarten auszuprobieren, sondern auch alkoholfreien Cocktails zu genießen.“  Das Ziel des Stadtjugendrings sei es, Jugendlichen im Alter von 14 bis 21 Jahren eine unterhaltsame und sichere Umgebung zu bieten, in der sie ihre sportlichen Fähigkeiten zeigen und neue Freundschaften schließen können, beschreibt Wetzel. Das Projekt hat bereits eine beeindruckende Liste von Partnern, darunter die TSG Basketballabteilung, der Jugendgemeinderat Weinheim, die Sportkreisjugend Mannheim, der Tischtennis Verein Weinheim-West, die Suchtberatung e.V. Weinheim und die Polizei, die sich aktiv beteiligen. Aber nun sei weitere Unterstützung gefragt, um sicherzustellen, dass „Sport um Mitternacht“ auch nachhaltig ein großer Erfolg wird. 

Wer Interesse hat, Teil des Teams zu sein, meldet sich bitte beim Stadtjugendring Weinheim unter sum@stadtjugendring-weinheim.de oder telefonisch unter  06201-7048645. Wetzel lockt: „Zusammen können wir Sport um Mitternacht zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Jugendlichen in Weinheim machen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eure Begeisterung.“ Am Freitag, 13. Oktober in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schulen werden vor allem Helfer beim Aufbau ab 21 Uhr, während des Event von 22 Uhr bis  1  Uhr und anschließend beim Abbau benötigt.

Quelle: https://www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/Sport+um+Mitternacht+sucht+Helfer.html