Weinheim und Wald, das bietet sich ja wohl mehr als an. Und besonders in den Ferien. Hier ein tolles Angebot.

Vom 01.-05. August 2016 findet im Rahmen der Sommerferienspiele wieder eine Waldwoche für Jungs und Mädchen im Alter von 9-13 Jahren statt. Täglich von 8.30 -16.00 Uhr haben die Kinder Gelegenheit, mit Gleichaltrigen im Wald und im Schlosspark ihre Ferien zu genießen. Gemeindediakonin Anne Schüler wird diese Tage zusammen mit Jugendreferent Christian Bardtke von der Baptistenkirche und einem Jugendleitungsteam gestalten. Auf dem Programm stehen Natur-, Gruppen- und Geländespiele im Wald und im Schlosspark und eine Museumsaktion. Treffpunkt ist jeweils das Bodelschwingh-Heim oberhalb des Schlossparks (Eintreffen der Kinder zwischen 8.30 und 9 Uhr). Dort steht ein separater Raum zur Verfügung für die Morgen-Andacht und das Mittagessen.
Es wird ein Unkostenbeitrag von 60,–€ pro Kind erhoben, Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Anmeldungen können schriftlich an das Pfarrbüro der Evangelischen Gemeinde in der Weststadt, Ahornstraße 50, 69469 Weinheim oder per E-Mail an selina.kokott@kblw.de erfolgen. Dort sind auch Anmeldeformulare erhältlich.