Danke Maria Carmen Mesa Canales vom #MGHWest_69469 #sjr_69469 für dieses Bild und den Beitrag zum #8märz #frauentag
#internationalerfrauentag. Wer diese unserer Homepage ansieht erkennt das Bild im Header.


„8. März 2021- Der Internationale Weltfrauentag
Im August 1910 wurde er von der deutschen Sozialistin Clara Zetkin initiiert. Dieser Tag wird mit roten Nelken verbunden. Die Blume steht für die Kraft, Eleganz und Leidenschaft der Frauen hat aber auch noch weitere Bedeutungen. Der Tag ist da um intensiv daran zu erinnern wie Frauen diskriminierende Auswahlmechanismen, Geschlechtsstereotype, oder auch unbewusste Vorurteile sowie Klischees oder Geschlechtsdifferenzen im Leben begleiten und in unterschiedlichen Situationen zum Vorschein kommen.
Der Weltfrauentag wurde hier zeichnerisch von der studierten Kunstpädagogin Maria Carmen Mesa Canales dargestellt, um zu zeigen wie vielfältig die Schönheit der Frau ist. Ihre Individualität und Stärke soll zum Vorschein kommen und selbstbewusst der ganzen Welt präsentiert werden. Es gibt kein fest definiertes Schönheitsbild der Frau und jede sollte sich selbst treu bleiben und sich nicht von anderen Schönheitsidealen verunsichern lassen.
Wir wünschen allen Frauen einen schönen Weltfrauentag!!!“

Dem schließt sich der ganze SJR allumfassend an.