Wer war vor 50 Jahren bei den ersten Ferienspielen dabei?

Vor 50 Jahren wurde ein Plan umgesetzt. Für die daheim gebliebenen Kinder – das Wegfahren war damals noch nicht so populär wie heute – fanden die ersten Ferienspiele des Stadtjugendring Weinheim statt, an einem Samstag im Sepp-Herberger-Stadion.

Das war also 1971, ein gewisser junger Pädagoge und Kommunalpolitiker namens Uwe Kleefoot war damals der Vorsitzende des Vereins. Beteiligt an den ersten Ferienspielen waren die im SJR organisierten Verbänden und Vereine. Ehrenamtliche Mitglieder betreuten im großen Stadion und drumherum die Spielstationen. Anlässlich des Jubiläums sucht der Stadtjugendring nun Teilnehmende der ersten Stunde, die sich gut daran erinnern können. Der Vorstand freut sich über Zeitzeugen, Berichte und Bilder aus dieser Anfangszeit, denn zur Erinnerung an diese Anfänge ist eine Veröffentlichung des Materials auf der Homepage geplant. Melden können sich die Erstteilnehmenden in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings unter 06201 / 7048646 oder per email: an info@stadtjugendring-weinheim.de.

Quelle: https://www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/Wer+war+vor+50+Jahren+bei+den+ersten+Ferienspielen+dabei_.html